Online-Magazin für Minden und Umgebung

Autofahrer fährt trotz Rotlicht

Minden -

Autofahrer fährt trotz Rotlicht

Auf der Kreuzung Grimpenwall und Goebenstraße ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall, in deren Folge sich eine 46-jährige Autofahrerin aus Porta Westfalica leicht verletzte. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund von Zeugenaussagen liegt der Verdacht nahe, dass der 86-jährige Unfallbeteiligte aus Bückeburg bei Rot in die Kreuzung gefahren ist.

Hiernach befuhr die KIA-Fahrerin gegen 22.15 Uhr die Goebenstraße aus Richtung Fischerglacis kommend. An der Kreuzung zum Grimpenwall wollte sie bei Grün nach links in Richtung Wesertor abbiegen. Gleichzeitig fuhr der VW-Fahrer mit seinem Tiguan auf dem Grimpenwall aus Richtung Marienstraße kommend. An der für ihn Rotlicht zeigenden Ampel fuhr er in die Kreuzung ein. So kam es zum Zusammenstoß mit dem KIA. Der Sorento wurde durch die Wucht der Kollision anschließend gegen eine Straßenlaterne geschleudert. Der Sachschaden wurde auf rund 12.000 Euro geschätzt.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Minden erhält erneut Titel Fairtrade-Town

Unfallverursacher wird aggressiv und flüchtet

Bürgerbeteiligung zur Schulentwicklung in Minden

Mindener Maimesse - Kanzlers Weide gesperrt