Online-Magazin für Minden und Umgebung

Autofahrer flüchtet vor dem Zoll

Porta Westfalica -

20180520 hallo minden pkw fahrer flieht vor zoll

Ein Autofahrer versuchte, sich am Donnerstag durch Flucht einer Zollkontrolle zu entziehen. Der 49-Jährige aus Uetze befuhr am 17.05.2018, gegen 15:30 Uhr, mit seinem Nissan die A 2, aus Bielefeld kommend, in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen, als ihn Beamte des Hauptzollamts anhalten und kontrollieren wollten.

Der Fahrzeugführer schien zunächst dem Anhaltezeichen Folge zu leisten und folgte den Beamten auf den Verzögerungsstreifen der Rastanlage Lipperland Süd. Hier beschleunigte er plötzlich seinen Pkw, fuhr zurück auf die Autobahn und flüchtete über den linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen. Seine gefahrene Geschwindigkeit betrug dabei bis zu 160 km/h.

Im Bereich des Autobahnkreuzes Bad Oeynhausen sichteten Polizeibeamte das gesuchte Fahrzeug und konnten dieses schließlich gemeinsam mit den Beamten vom Zoll auf dem Parkplatz Fuchsgrund anhalten.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Fahrzeugführer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim vorlag. Da er die Ersatzfreiheitsstrafe von 6000 Euro nicht bezahlen konnte, nahmen ihn die Polizisten fest und brachten ihn ins Gewahrsam nach Minden.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Verkaufsoffener Sonntag in Minden 'nur' im Innenstadtbereich

Toilettennutzung in teilnehmenden Restaurants kostenfrei

Brandstiftung vermutet: Autos gehen in Flammen auf

9.984 Euro für die 'Andreas Gärtner-Stiftung'