Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Minden -

2017 hallo minden ueberfall tankstelle

Am Sonntag, 15.10.2017, gegen 15 Uhr, kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine an der Portastraße in Minden gelegenene Tankstelle. Hierbei erbeutete ein männlicher Einzeltäter unter Vorhalt eines Messers bei der allein anwesenden Kassiererin mehrere hundert Euro und flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Wohngebiet.

Die Beute verstaute er in einem mitgebrachten hellen Jutebeutel mit dunkler Aufschrift. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß, schlank, bekleidet war er mit dunklen Turnschuhen mit einer weißen Sohle, hellgrauer Sweatshirtjacke mit auffällig schwarzem rechten Ärmel und Kapuze, dunkelgrauer Jogginghose mit der Aufschrift Uncle Sam auf dem linken Hosenbein. Bei der Tatausübung trug er zudem eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen sowie Handschuhe in neongrün. Der Täter sprach akzentfrei hochdeutsch.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen blieb bis zum Abend erfolglos. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571-88660 entgegen.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Fahndung nach EC-Kartenmissbrauch

Bauarbeiten an Ampeln: Induktionsschleifen werden gelegt

Kultur[Mit]Wirkung im Mindener Rathaus

Drei Leichtverletzte nach Unfall auf Eisberger Straße