Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brand in einer Küche in der Dombrede

Minden -

20171120

Am Nachmittag kam es zu einem Küchenbrand in der Dombrede in einem Mehrfamilienhaus. Der Alarm ging um 15.14 Uhr bei der Feuerwehr ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte von außen eine deutliche Rauchentwicklung aus der betroffenen Wohnung festgestellt werden. Die Bewohner befanden sich bereits vor dem Gebäude.

Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte der Brandherd in der Küche schnell lokalisiert und gelöscht werden. Anschliessend wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter entraucht. An der Aktion waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr mit Rettungswagen, die Löschgruppen Leteln, Rechtes Weserufer und Dankersen sowie die Verfügungsgruppe des Löschzug Stadtmitte beteiligt. Der Einsatz wurde um 16.20 Uhr beendet.

(Text: Feuerwehr Minden, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

35-jährige Frau in Bad Oeynhausen getötet

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Für Behandlung von Brustschmerzen ausgezeichnet

B65: Straßenbauarbeiten in Lübbecke–Nettelstedt