Online-Magazin für Minden und Umgebung

Motorradfahrer als Geisterfahrer im Tunnel

Porta Westfalica -

20180420_motorradfahrer_als_geisterfahrer_minden

Der Kradfahrer kollidierte frontal mit einem Auto.

Schwere Verletzungen zog sich am Freitagvormittag ein Motorradfahrer im Weserauentunnel zu, als er frontal mit einem Auto kollidierte. Der Höxteraner steht im Verdacht, den Tunnel entgegen der Fahrtrichtung genutzt zu haben. Während der Unfallaufnahme musste der Tunnel in Richtung Minden für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Hierbei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

Räumungsverkauf Zeitraum Rabatt 40% 50%

Der 58-Jährige befuhr gegen 11.50 Uhr über die Weserbrücke in Porta Westfalica. Hier ordnete er sich auf die rechte Fahrspur ein, um den Weserauentunnel in Richtung Minden zu befahren. Ersten Ermittlungen zufolge wendete er am Ende der Einfädelungsspur und fuhr als sogenannter Geisterfahrer in Richtung Bad Oeynhausen. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Toyota, an dessen Steuer eine Frau aus Obernkirchen saß. Sie konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall zog sich der Zweiradfahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde mittels Rettungswagen dem Johannes-Wesling-Klinikum zugeführt. Das Krad musste geborgen und abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber mehrere Tausend Euro betragen. 

(Foto und Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Neues Baugebiet in Dützen – Stadt erschließt Grundstück selbst

58-Jähriger Auetaler wird vermisst

Autoscheibe eingeschlagen und Portemonnaie gestohlen

3 Ausgeh-Tipps für das kommende Wochenende