• Minden
  • Porta Westfalica
  • Hille
  • Petershagen
  • Bad Oeynhausen

Mülleimer brennt in Eine-Welt-Schule

Minden -

20180515 hallo minden brand eine welt schule

Am heutigen Morgen kam es zu einer Alarmierung der Feuerwehr Minden zur Eine-Welt-Schule in der Mindener Altstadt. Gegen 9.30 Uhr erreichte die Feuerwehr die Grundschule mit drei Wagen. Ein weiterer stand auf dem Königswall in Bereitschaft. Die Ursache für den Alarm war zunächst unklar.

Im Verlauf suchten die Feuerwehrleute nach der Ursache. In einer Mädchentoilette brannte ein Mülleimer. Dieser wurde schnell gelöscht, so dass der Raum nur noch durchlüften muss. Die Kinder standen mit Lehrern und Betreuern auf dem Schulhof. Nach bisherigen Informationen wurde niemand verletzt. Wie es zu dem Brand kam, ist noch nicht bekannt. Die Untersuchungen laufen. 

(Text und Fotos: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Garagenanlage wird Raub der Flammen

Freie Plätze beim Pfingstferienprogramm im Mindener Museum

Fahrbahneinengung auf der Ringstraße

Softball Champions League 2018 in Minden