Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mutmaßlicher Dealer geht in Haft

Bad Oeynhausen -

Beamte der Polizeiwache Bad Oeynhausen haben am Mittwochabend im Stadtteil Lohe einen mutmaßlichen Dealer gefasst. Der vorbestrafte Mann befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Gegen 21 Uhr wurde die Streifenwagenbesatzung auf einen Pedelec-Fahrer aufmerksam, weil er ohne Beleuchtung in der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs war. Noch während des Anhaltevorgangs ergab sich für die Gesetzeshüter der Verdacht, dass der 28-Jährige möglicherweise einen Gegenstand vor ihnen zu verstecken versuchte. Weil er kein Ausweisdokument aushändigen konnte und die Beamten zudem den Geruch von Cannabis wahrnahmen, durchsuchten sie den Bad Oeynhausener. Dabei kamen Betäubungsmittel und lose Bargeldscheine zum Vorschein. In der unmittelbaren Umgebung des Kontrollortes konnten die Polizisten noch weiteres mutmaßliches Rauschgift auffinden, bevor sie alles sicherstellten. Für die Beamten ergab sich der Verdacht, dass der Mann mit Drogen dealt. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Minden gebracht. Ermittlungen ergaben, dass er bereits wegen einer gleichgelagerten Straftat verurteilt wurde und sich aktuell in einer Bewährungszeit befindet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der Mann am Donnerstag dem Amtsgericht Bielefeld vorgeführt. Dort erließ man den beantragten Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Heimat-Preis für Minden: Jetzt noch Vorschläge einreichen

Jede und jeder lernt Gitarre

Selbstbehauptungskurse für Kinder in den Osterferien

Hier wird geblitzt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457