Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nach Unfall: B 482 kurzzeitig gesperrt

Petershagen -

Nach Unfall: B 482 kurzzeitig gesperrt

Foto: Nach dem Unfall war die B 482 in Wietersheim für den übrigen Verkehr nicht passierbar. © Polizei Minden-Lübbecke

Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von fast 40.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B 482 in Wietersheim am Dienstagmorgen.

Ein aus Richtung Petershagen kommender 21-jähriger BMW-Fahrer war um kurz vor 6.30 Uhr bei einem Überholmanöver am Ende der zweispurigen Fahrbahn offenbar beim Einfädeln nach rechts mit dem Mercedes eines 28-jährigen Mannes kollidiert. Die Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanke. Ein vor dem Mercedes fahrender VW eines 62-Jährigen wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt. Der Mann blieb unverletzt.

Die Fahrer der beiden anderen Autos wurden von einer Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend ins Klinikum nach Minden gebracht. Der BMW-Fahrer behauptete gegenüber den Polizisten, dass nicht er, sondern der Fahrer des Mercedes durch ein Fahrmanöver den Unfall verursacht habe. Die Beamten sicherten im Zuge der Unfallaufnahme die zahlreichen Spuren und stellten zudem den BMW und den Mercedes für mögliche weitere Untersuchungen sicher.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Garagenanlage wird Raub der Flammen

Freie Plätze beim Pfingstferienprogramm im Mindener Museum

Fahrbahneinengung auf der Ringstraße

Softball Champions League 2018 in Minden