Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei ermittelt wegen Straftaten in Espelkamp

Espelkamp -

straftaten espelkamp

Espelkamp: Streit mit Einsatz einer Schreckschusspistole

Zu einem Streit vor einer Sportsbar an der Breslauer Straße ist es am späten Donnerstagabend gekommen. Dabei soll ein 31-jähriger Mann aus Espelkamp mit einer Schreckschusswaffe hantiert haben.

Zwischenzeitlich alarmierte Polizisten entdeckten später unter einem Busch liegend die Pistole. Da der 31-Jährige trotz eines von den Beamten ausgesprochen Platzverweises noch einmal an der Sportsbar auftauchte und erneut Streit suchte, wurde der angetrunkene Mann zur Ausnüchterung in eine Polizeizelle gebracht. Der polizeibekannte Espelkamper bestritt, im Besitz der Schreckschusswaffe gewesen zu sein. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Espelkamp: Strafverfahren für Graffiti-Sprayer

Nachdem der Innenraum der Filiale der Deutschen Bank in der Breslauer Straße vor knapp zwei Wochen von Unbekannten durch Schmierereien erheblich beschädigt wurde, ist in den vergangenen Tagen eine gleichgelagerte Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung durch die Verantwortlichen der Volksbank erstattet worden. Auch im Vorraum in deren Filiale an der Breslauer Straße kam es zu Schäden, als Wände und Schaltertische mit diversen Symbolen beschmiert wurden.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich zur Tatzeit in der Nacht zu Samstag, 10. März, mindestens vier Personen in dem Raum aufhielten. Drei von ihnen konnten die Beamten mittlerweile identifizieren. Dabei handelt es sich um drei Espelkamper im Alter von 16, 25 und 26 Jahren.

Auf das Trio kommt nun ein Strafverfahren zu. Dabei prüfen die Ermittler auch einen möglichen Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen in der benachbarten Filiale der Deutschen Bank. Wie berichtet, wurde diese SB-Zone in der Nacht zu Freitag vergangener Woche durch Unbekannte in die Luft gesprengt, um an den Inhalt des Geldautomaten zu gelangen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Video: Die Fantastischen Vier: Hit-Single von zwei Mindenern produziert

Absichtlich überfahren: 53-jährige Mindenerin verstorben

Böse Überraschung für Autofahrerin

Voll durchstarten: Tipps zum Ausgehen am Wochenende