Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schwerer Verkehrsunfall in Neesen

Porta Westfalica -

20180315 hallo minden schwerer unfall frontalzusammenstoss neesen

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Mittwoch, 14.03.2018, gegen 17:34 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Neesen alarmiert. In einer Kurve in der Ortsdurchfahrt waren 2 PKW frontal kollidiert, dabei wurden 2 Frauen schwerstverletzt und in einem Fahrzeug eingeklemmt. 2 Männer im anderen Fahrzeug erlitten leichtere Verletzungen. Die Feuerwehr musste die eingeklemmten Personen befreien, ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

20180315 hallo minden schwerer unfall frontalzusammenstoss neesen

Die Einsatzstelle lag in der Ortsdurchfahrt Neesen auf der Hausberger Str. in einer Kurve zwischen den Straßen Kloppenburg und Holzweg. Hier waren 2 PKW frontal kollidiert. Dabei handelte es sich um einen grauen Audi A5 mit Kennzeichen Kleve, in diesem Fahrzeug befanden sich 2 männliche Personen. Bei dem anderen Fahrzeug handelte es sich um einen roten Audi mit Mindener Kennzeichen, in diesem Fahrzeug befanden sich 2 Frauen. Der Zusammenstoß erfolgte frontal, beide Fahrzeug weisen starke Beschädigungen im Frontbereich aus.

20180315 hallo minden schwerer unfall frontalzusammenstoss neesen

Der graue Audi mit Klever Kennzeichen kam auf der Fahrbahnmitte zum Stehen. Die beiden männlichen Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort rettungsdienstlich versorgt. Sie wurden ins Klinikum Schaumburg transportiert.

20180315 hallo minden schwerer unfall frontalzusammenstoss neesen

Der rote Audi wurde durch den Zusammenprall in eine Hofeinfahrt geschleudert und prallte mit dem Heck in eine Mauer. Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie war während der Rettungsarbeiten nicht ansprechbar. Die Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, war aber ansprechbar. Beide Verletzten wurden im Fahrzeug rettungsdienstlich und notärztlich versorgt. Zur Befreiung wurden an der Fahrerseite hydraulische Rettungsmittel durch die Feuerwehr eingesetzt. Beide Verletzten wurden über sogenannte Spineboards aus den Fahrzeugen befreit und in Rettungswagen versorgt.

20180315 hallo minden schwerer unfall frontalzusammenstoss neesen

Die schwerstverletzte Fahrerin wurde ins nahegelegene Klinikum Minden transportiert. Für den Transport der Beifahrerin wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Christoph 13 aus Bielefeld konnte in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle auf der Hausberger Str./Ecke Kloppenburg landen. Die Beifahrerin wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Herford transportiert. Gegen 18:53 Uhr erfolgte der Abflug des Hubschraubers.

20180315 hallo minden schwerer unfall frontalzusammenstoss neesen

Während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme blieb die Hausberger Str. vollgesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel mit Bindemitteln auf. Zur Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Unfallfahrzeuge wurde durch Bergungsunternehmen abtransportiert.

20180315 hallo minden schwerer unfall frontalzusammenstoss neesen

(Text und Fotos: Feuerwehr Porta/Michael Horst)

Das ist auch interessant:

Tötungsdelikt in Hille- Mordkommision findet weitere Leiche

Weitere Leiche auf dem Grundstück des Tatverdächtigen gefunden

Vermisste 15-jährige Austauschschülerin gesucht

Jörg W. gesteht Opfer mit Hammer erschlagen zu haben