Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schwerer Verkehrsunfall in Porta Westfalica Wülpke

Porta Westfalica -

20170327 hallo minden unfall wuelpke 00

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Montag, 27.3.2017, zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Wülpke alarmiert. Auf der Rintelner Straße war es zu einer Kollision zwischen zwei PKW gekommen, dabei wurden insgesamt sechs Personen verletzt.

Zu der Kollision war es auf der Kreuzung Rintelner Straße/Im Gallen gekommen. Der genaue Unfallhergang ist der Feuerwehr nicht bekannt, die Alarmierung erfolgte gegen 16:58 Uhr mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person". Am Unfall waren zwei PKW beteiligt, ein schwarzer Ford mit fünf Personen und ein silberfarbener Mercedes mit zwei Personen an Bord. In Folge der Kollision schleuderten beide Fahrzeuge über die angrenzenden Bahnschienen und kamen erst an einer Grundstückmauer zum Stehen.

20170327 hallo minden unfall wuelpke 00

Im Ford wurden vier Personen verletzt, im Mercedes zwei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Personen bis auf den Fahrer des Mercedes die Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen können. Ersthelfer hatten die Verletzten bereits betreut, Feuerwehrkräfte und schließlich der Rettungsdienst übernahmen die weitere Versorgung.

Der Fahrer des Mercedes wurde im Fahrzeug notärztlich versorgt und konnte über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Verletzten wurden in Rettungswagen versorgt.  Insgesamt waren drei Notärzte vor Ort. Drei Verletzte wurden ins Klinikum Minden transportiert, drei ins Krankenhaus Stadthagen.

20170327 hallo minden unfall wuelpke 00

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte die Bergungsarbeiten. Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgefangen und mit Bindemitteln abgestreut. Der Einsatz wurde gegen 18 Uhr beendet, die Löschgruppe Kleinenbremen-Wülpke verblieb bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge an der Einsatzstelle.

(Text und Fotos: Michael Horst / Feuerwehr Porta Westfalica)

Das ist auch interessant:

Bewaffneter Raub auf Tankstelle

Domschatz Minden am Freitag eröffnet worden

Bauarbeiten: Sperrung der Wittelsbacherallee und Große Heide

Dampfzug fährt wieder durch den Mühlenkreis