Online-Magazin für Minden und Umgebung

Stadt verlängert Saison im Sielbad

Bad Oeynhausen -

Aufgrund der guten Witterung ist das Sielbad in diesem Jahr eine Woche länger als gewohnt geöffnet. Statt bereits an diesem Sonntag wird der Saisonabschluss mit freiem Eintritt erst am 4. September sein. Der letzte Freibad-Tag wird in diesem Jahr wieder vom Energieversorger E.ON unterstützt.

Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings: Das Sielbad ist auch unter der Woche nur bis 19 Uhr geöffnet. Der Betrieb beginnt täglich um 12 Uhr. Das Hallenbad in Rehme ist von der kommenden Woche an zunächst nur für den Schul- und Vereinsbetrieb und für das Frühschwimmen von 7 bis 8 Uhr geöffnet. Der normale Badebetrieb startet dort am 6. September. Dort gelten dann wieder die üblichen Öffnungszeiten.

Am 24. September starten wieder Schwimmkurse für 4- bis 6- Jährige. In diesen Kursen sind noch Plätze frei. Der Kursunterricht ist jeweils samstagsvormittags und umfasst 10 Termine. Anmeldungen sind während der Öffnungszeiten im Rehmer Hallenbad und bis Saisonende auch im Sielbad möglich.

(Text: Stadt Bad Oeynhausen)

Das ist auch interessant:

Autos stoßen frontal zusammen

Netzwerktreffen der Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe

Herbstferienprogramm im Mindener Museum

Motorrad gerät nach Unfall in Brand