Online-Magazin für Minden und Umgebung

Stadtradeln 2018 - In 21 Tagen um die Welt

Bad Oeynhausen -

In Bad Oeynhausen haben sich bisher 126 Radler in 16 Teams für die Aktkion Stadtradeln angemeldet, die am vergangenen Sonntag (10.06.2018) gestartet ist. Bisher sind 5.200 Kilometer auf der Uhr. Noch sind beide Städte etwa gleich auf, allerdings war Löhne in den vergangenen Jahren der unangefochtene Champion.

Bad Oeynhausen hat es sich zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr 40.075 Kilometer mit dem Rad zu fahren. „Für die Erdumrundung brauchen wir noch mindestens 30 Mitradler. Dann kann es klappen. Uns fehlt noch ein Team ‚Mit dem Rad zur WM‘. Es fahren sicherlich Viele mit dem Rad zum WM schauen. Auch diese Kilometer zählen“, sagt die Radverkehrsbeauftragte Linda Noack. Die fleißigsten zwei Bad Oeynhausener Teams liefern sich bereits ein Kopf-an-Kopf Rennen. Die „BARMERadler“ und das Team „Kirche in Bewegung“.

In diesem Jahr hat die Minden-Herforder Verkehrsgesellschaft (MHV) ein Klassensatz Fun-Tickets als Preis ausgelobt. Die Schulklasse mit den am meisten gefahrenen Kilometern gewinnt freie Fahrt im ÖPNV im August. Eine gute Chance auf den Klassensatz Fun-Tickets hat im Moment die 10a der Realschule Nord.

Derzeit radeln unter anderem auch die Stadt Bielefeld, die Region Hannover und der Kreis Lippe. Das spannende Rennen um Kilometer ist auf www.stadtradeln.de zu sehen.
Die Aktion läuft in Bad Oeynhausen noch bis zum 30. Juni. Am 14. Juli um 15:30 Uhr werden die Siegerurkunden und MHV Tickets auf der Bühne an der Deutschen Bank auf der Innenstadtfete in Bad Oeynhausen übergeben.

(Text: Stadt Bad Oeynhausen)

Das ist auch interessant:

Mit Mini-Computern die Luftqualität überwachen

Unfall mit drei Beteiligten auf der Viktoriastraße

Zweite Comedy Mix Show im Bürgerhaus Porta Westfalica

Bitumen blockiert Bundesstraße