Online-Magazin für Minden und Umgebung

Verkaufsoffener Sonntag in Minden

Minden -

Verkaufsoffener Sonntag in Minden

Am kommenden Sonntag den 28. Mai öffnen nahezu alle Geschäfte in der Mindener Innenstadt und laden zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Zwischen 13 und 18 Uhr kann bequem geshoppt werden.

Strenge Kontrollen von parkenden Autos seitens der Ordungsbehörde

Die Überprüfungen im Vorjahr ergaben, dass Fahrzeuge zum Beispiel unzulässig auf dem Gehweg geparkt waren. Dabei wurden immer wieder Fußgänger gefährdet, weil diese auf die Fahrbahn ausweichen mussten. Auch das rücksichtlose Parken auf Behindertenparkplätzen war ein wiederkehrendes Problem.

Kostenloses Parken am Sonntag in der Stadt

Kostenloses Parken ist in der Innenstadt am verkaufsoffenen Sonntag auf den Parkplätzen Kanzlers Weide, Weserglacis (eingeschränkt), Schlagde, Simeonsplatz und Martinikirchhof möglich. Weiterhin stehen auch die Parkhäuser Marienwall, Hellingstraße und die Rathaustiefgarage gegen Gebührenpflicht zum Parken zur Verfügung, sodass ausreichender ordnungsgemäßer Parkraum vorhanden sein müsste, so die Stadt Minden.

(Text: Hallo Minden | Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Viel Arbeit für die Polizei am Vatertag

Die Geschichte der Weserschifffahrt im Mindener Museum

Klausenwall ab 26. Mai voll gesperrt

Umweltverschmutzer auf frischer Tat ertappt