Online-Magazin für Minden und Umgebung

Diakonie Stiftung Salem

Über Diakonie Stiftung Salem

Über uns.

100 Einrichtungen und Dienste – von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung. Heißt für dich: Jede Menge Arbeitsmöglichkeiten und rund 3.000 Kolleginnen und Kollegen! Wir engagieren uns täglich für mehr als 3.000 Menschen mit Pflegebedarf, Menschen mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche. Mach mit!

20200817-hallo-minden-diakoinie-stiftung-salem

Unsere Leistungen für Mitarbeitende.

In der Diakonie Stiftung Salem findest du Arbeitsbedingungen, die zu deinem Leben passen. Teilzeitmodelle oder Freistellungen in besonderen Lebenslagen gehören dazu.
Wenn du Kinder hast, dann kommt vielleicht eine unserer sechs Kindertageseinrichtungen für dein Kind oder deine Kinder in Frage. Und in einigen Einrichtungen wie dem e-Werk kannst du sogar Mittagessen für deine Familie mitnehmen.
Kein Wunder, dass wir als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke“ ausgezeichnet wurden. Aber nicht nur das macht Lust darauf, Teil unseres Teams zu werden.
Auch, wenn es um deine persönlichen Entwicklungschancen und deine Gesunderhaltung geht, haben wir viel zu bieten!

Für alle, die sich beruflich entfalten wollen!

Wofür schlägt dein Herz: für die Pflege? Für die Sozialarbeit? Oder möchtest du lieber in unserer Verwaltung, der Bio-Landwirtschaft, in der Zentralküche in Petershagen-Lahde oder in den Diakonischen Werkstätten tätig sein? Bei uns bietet sich dir eine reiche Vielfalt!
So bunt wie unsere Arbeitsfelder ist auch unser Team: Schon heute sind rund 2.800 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung bei uns im Einsatz. Menschen, die zupacken und etwas bewegen wollen – mit den Klientinnen und Klienten, die ihnen ihr Vertrauen schenken.
Ob als Einsteiger, Fachkraft oder Führungskraft: bei uns kannst du viel bewirken. Und wir fördern deinen Erfolg – mit Qualifizierungen und einem guten Gehalt nach Tarif. Unsere Arbeitszeitmodelle bieten dir zudem Spielraum, damit Job und Leben im Einklang sind.

Studenten & Absolventen. Tauch direkt in die Praxis ein.

Studieren und dabei die eigenen Stärken in der Praxis erkunden: das ist bei uns möglich! Du kannst mit einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit bei uns einsteigen – oder dein Anerkennungsjahr zur Bachelor-Prüfung „Soziale Arbeit“ bei uns machen.
Selbst als angehender Wirtschafts- oder Bauingenieur kannst du bei uns durchstarten – zum Beispiel als Werkstudent(in) in der Bau-und Gebäudeverwaltung.
Sprich uns ebenfalls an, wenn es um die Begleitung deiner Diplom- oder Bachelorarbeit geht. Sicher finden wir gemeinsam ein Thema, das neue Impulse bietet und beide Seiten weiterbringt.
So kannst du schon während deines Studiums wertvolle Kontakte knüpfen und spannende Projekte mit uns umsetzen. Übrigens: Viele Absolventen starten dann auch nach ihrem erfolgreichen Abschluss mit uns in ihre weitere berufliche Karriere!

20200817-hallo-minden-diakoinie-stiftung-salem

Diakonie Stiftung Salem. Warum du hier richtig bist?

Wie wir unsere Arbeit verstehen, welche Mission uns leitet, wie wir miteinander umgehen und welchen Weg wir gemeinsam beschreiten: das haben wir in unserem Leitbild klar definiert.
Davon profitierst du, weil wir alle unsere Werte leben – unabhängig von der Position, in der jemand bei uns tätig ist. Lies dich gleich mal in den DSS Kompass ein. Dann wirst du verstehen, warum es sich lohnt, deine berufliche Zukunft mit uns zu gestalten!

Mehr Infos zum DSS Kompass:
https://karriere.diakonie-stiftung-salem.de/ueber-uns/warum-diakonie-stiftung-salem

Alle Infos zu Jobs und Karriere bei der Diakonie Stiftung Salem sind hier zu finden:
https://karriere.diakonie-stiftung-salem.de/

Erfahre noch mehr über uns auf facebook:
https://www.facebook.com/diakoniestiftungsalem/

Eine Übersicht über unsere sozialen Dienstleistungen findest du hier:
https://www.diakonie-stiftung-salem.de/