Karl Schmidt GmbH
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Über Karl Schmidt GmbH
Ein Handwerksbetrieb mit Vorzeige-Charakter – das ist die Bäckerei Karl Schmidt GmbH mit Sitz an der Hedemer Dorfstraße 9 in Preußisch Oldendorf-Hedem. 1891 wurde der Grundstein für das Familienunternehmen gelegt, aus dem inzwischen ein Betrieb mit 45 Filialen geworden ist. Mit Millioneninvestitionen wurde die Bäckerei inzwischen für zukünftige Anforderungen fit gemacht – ohne dabei den handwerklichen Anspruch bei der Herstellung des Lebensmittels Brot in seinen vielen Facetten aus dem Auge zu verlieren.
Der Leistungskatalog der Bäckerei Karl Schmidt GmbH umfasst u.a.:
- Brot, Brötchen, Kuchen, Gebäck und Torten in vielfältiger Auswahl in 70 Filialen
- Brot- und Kaffeehäuser im Kreis Minden-Lübbecke und im angrenzenden Kreis Herford
- die eigenen Kaffee-Schmidt-Spezialitäten "3 heiße Italiener"
- Back-Drive an mehreren Standorten
- Snackvielfalt-Bestellservice "frisch belegte Brötchen" für die Mittagspause, einen Kundentermin, eine Besprechung, ein Meeting, für Geburtstag oder einfach mal zwischendurch in zahlreichen Filialen
Genau dieser handwerkliche Anspruch wird dem mittelständischen Unternehmen regelmäßig mit Auszeichnungen für hervorragende Produktqualität bescheinigt. So ist die Bäckerei Karl Schmidt GmbH Träger des Landesehrenpreises NRW für Lebensmittel und der DLG-Auszeichnung "Preis der Besten". Dieser wird nur an Unternehmen vergeben, die einen langjährigen hohen Qualitätsstandard ihrer Lebensmittel sicherstellen.
Die Produktpalette bei Brot und Brötchen aus dem Hause Schmidt ist enorm. Und trotz der zahlreichen unterschiedlichen Artikel, die täglich die Zentrale in Hedem verlassen, wird hier auf höchste Qualität geachtet. Mit Erfolg, wie die ständigen Auszeichnungen beweisen. Der traditionsbewusste Betrieb ist stets für Innovationen gut, ganz gleich, ob es sich um die Produktpalette handelt oder um neue Geschäftsfelder. Frühstücken bei Schmidt: Dieses Angebot wird täglich vielfach genutzt. Und mit unterschiedlichen Filialmodellen reagiert die Unternehmensleitung feinfühlig auf sich verändernde Kundengewohnheiten.