Online-Magazin für Minden und Umgebung

Taxi Piepke

Öffnungszeiten

Beförderung nach telefonischer Vereinbarung

Über Taxi Piepke

20181109-hallo-minden-taxi-piepke-frauentaxi

Seit 32 Jahren fährt Marion Piepke Taxi.

Jeder, der in Minden auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, weiß wie schwierig es mitunter ist von A nach B zu kommen. Das Busnetz weist viele Löcher auf, manche Gegenden werden gar nicht angefahren. Und gerade abends wird das Angebot meist überschaubar, wenn überhaupt noch eines vorhanden ist. Da bleibt nur noch die Alternative – Taxifahren. Doch gerade Frauen steigen oft mit einem mulmigen Gefühl ein.

Taxi Piepke setzt genau hier an, und bietet einen speziellen Fahrservice für Frauen. Unter dem Motto „Frauen fahren Frauen“ hat Marion Piepke ihr Frauen-Taxi gestartet. „In großen Städten ist dieser Service längst etabliert, also dachte ich mir, dass wir das auch in Minden brauchen“, so Marion Piepke. „Der Bedarf an Taxifahrerinnen ist in den letzten Jahren stark gestiegen, die Kundinnen fühlen sich einfach wohler und sicherer, gerade in den Abendstunden“, erklärt Marion Piepke. Sie muss es wissen, denn sie ist seit 32 Jahren im Mindener Taxi-Geschäft tätig. Außerdem betont sie: „Ich habe noch die alte Schule gelernt, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit zu sein, das zählt für mich!“

20181109-hallo-minden-taxi-piepke-frauentaxi

Das "Frauentaxi" wird in Minden bereits gut angenommen.

Taxi Piepke fährt nicht nur für Frauen, auch männliche Fahrgäste sind willkommen. Zum Angebot gehören neben Flughafentransfers auch Dialysefahrten, Chemo- und Strahlenfahrten. Krankenfahrten, die sitzend möglich sind, werden ebenfalls angeboten. Natürlich kann man diese Fahrten dann über die Krankenkasse abrechnen.

Taxi Piepke ist unter der Rufnummer 0571-50574792 oder unter der Mobilnummer 0157-32123746 erreichbar. Die Kontaktaufnahme über Whatsapp ist ebenfalls möglich. „Am besten ist es, wenn Kunden oder Kundinnen ihre Fahrt vorbestellen, so können sie sich sicher sein pünktlich abgeholt zu werden. Spontane Anfragen sind aber trotzdem willkommen. 

Hier geht es zur Facebook-Seite von Taxi Piepke.

Das Leistungsangebot von "Taxi Piepke" umfasst:
• Taxifahrten
• Flughafentransfer
• Dialysefahrten
• Krankenfahrten
• Chemofahrten
• Strahlenfahrten

Kurznachrichten

Service

Social