Online-Magazin für Minden und Umgebung

15-Jährige soll Halbbruder mit Messer tödlich verletzt haben

Detmold -

20191107 hallo minden fahndung toetungsdelikt detmold oliwia marta k

Update: Die Öffentlichkeitsfahndung führte zum Erfolg. Ein aufmerksamer Zeuge gab den Hinweis zu der Tatverdächtigen, die anschließend durch einen Bezirksdienstbeamten in Lemgo-Brake festgenommen werden konnte. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Kriminalbeamte der Polizei Bielefeld fahndeten nach der dringend tatverdächtigen Oliwia-Marta K. Die 15-Jährige steht im Verdacht, am Mittwoch, 06.11.2019, ein Kleinkind in einem Mehrfamilienhaus an der Neulandstraße getötet zu haben.

Nach bisherigem Ermittlungstand gehen die Beamten davon aus, dass die Jugendliche ihrem dreijährigen Halbbruder am gestrigen Abend mit einem Messer tödliche Verletzungen zufügt hat. Die Tatverdächtige flüchtete in unbekannte Richtung.

Beamte der Polizei Lippe und der Polizei Bielefeld fahndeten intensiv nach der 15-Jährigen. Unter anderem wurden ein Hubschrauber und Diensthunde eingesetzt. 

Im Kriminalkommissariat 11 wurde die 15-köpfige Mordkommission "Neuland" unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Markus Mertens eingerichtet. Die Hintergründe für die Tat sind noch unklar und Gegenstand andauernder Ermittlungen.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mann attackiert Frau mit Messer und versucht Handtasche zu rauben

Bewaffneter Überfall auf Lidl-Markt

Vollsperrung auf A2 nach Unfall

Aktuelle Baustellen in Minden

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige