Online-Magazin für Minden und Umgebung

19-Jähriger von unbekanntem Trio ausgeraubt

Minden -

20180806 hallo minden raubueberfall

Drei Unbekannte haben am Samstagmittag auf der Lübbecker Straße einen 19-jährigen Mindener attackiert und ihm sein Handy und die Geldbörse geraubt. Das etwa 19 bis 21 Jahre alte Trio, darunter befanden sich nach Angaben des Opfers zwei dunkelhäutige Männer, flüchteten anschließend mit ihrer Beute per Fahrrad in Richtung der Innenstadt.

Der 19-Jährige berichtete den Beamten, dass er zu Fuß auf dem Gehweg entlang der Lübbecker Straße gegangen sei, als er gegen 12.15 Uhr in Höhe der Zuwegung zum Meisenweg von dem Trio angesprochen wurde. Einer der Männer habe ihn dann am Hals gefasst, gleichzeitig habe ein anderer ihm ein Messer gegen den Rücken gehalten, so der Mindener. Er sei dann mehrfach von den Angreifern aufgefordert worden, seine Wertsachen herauszugeben. Schließlich hätte einer der Unbekannten seine Kleidung durchsucht.

Eine Zeugin hatte von der gegenüberliegenden Straßenseite "eine Rangelei" beobachtet und die Polizei verständigt. Eine Fahndung der Beamten nach den Flüchtigen brachte keinen Erfolg. Die Ermittler suchen nun Zeugen, denen das Trio vor oder nach der Tat auf der Lübbecker Straße aufgefallen ist. Hinweise werden erbeten unter (0571) 88660.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Hier wird in  dieser Woche geblitzt

Melitta wird globaler Partner von Manchester United

Werbung schalten auf HALLO MINDEN

Hitzewelle steigert sexuelle Lust der Deutschen