Online-Magazin für Minden und Umgebung

Aktuelle Lage zum Thema Coronavirus im Kreis Minden-Lübbecke

Minden-Lübbecke -

20200312 hallo minden aktueller corona stand

Gestern gab es keine neuen Meldungen über bestätigte COVID 19-Erkrankungen im Kreisgebiet. Für die drei vorgestern gemeldeten Personen aus Hille hat das Gesundheitsamt noch am gleichen Tag die Kontaktpersonen ermittelt. Es handelt sich um drei Personen, die jetzt ebenfalls unter häusliche Quarantäne gestellt wurden.

Aktuell befindet sich kein Patient mehr in stationärer Behandlung, alle neun bestätigten Erkrankungen sind derzeit in häuslicher Quarantäne.

Gestern haben sich Bürgermeister und zuständige Vertreterinnen und Vertreter der Städte und Gemeinden gemeinsam mit Landrat Dr. Ralf Niermann, Kreisdirektorin Cornelia Schöder, Dezernent Hans-Joerg Deichholz, der stellvertretenden Leiterin des Gesundheitsamtes Dr. Anette Partmann, dem Ärztlichen Leiter Rettungsdienst Dr. Gunter Veit sowie weiteren Mitgliedern des jetzt auch offiziell einberufenen Krisenstabes im Kreishaus getroffen, um sich über die aktuelle Lage zum Thema Coronavirus auszutauschen. Dabei wurde auch das Thema Absage von Großveranstaltungen angesprochen: Hier sind nach dem Erlass des NRW-Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales die örtlichen Ordnungsbehörden der Städte und Gemeinden gefragt. Die Teilnehmenden haben vereinbart, sich weiter zu allen Entwicklungen gegenseitig zu informieren.

(Text: Kreis Minden-Lübbecke, Foto: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Baumaßnahme zur Verbesserung der Nahmobilität startet

Erklärungsvideo zur Mindener Bistums- und Dom-Geschichte

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Sicher unterwegs in Minden: Rettungspunkte in der Innenstadt

Banner Hami

Anzeige