Online-Magazin für Minden und Umgebung

Alkoholisierter Mann verängstigt junge Frauen mit Pistole

Bad Oeynhausen -

20191016 hallo minden schreckschuss

Nachdem die Polizei am späten Montagabend einen Hinweis erhielt, dass ein Mann mit einer Schusswaffe in seiner Wohnung hantierte, rückte eine Streifenwagenbesatzung um kurz vor 23 Uhr in den Stadtteil Werste aus. Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine ungeladene Schreckschusspistole vom Typ Walter P22.

Der Wohnungsinhaber, ein 41-jähriger Mann, war erheblich alkoholisiert. Er soll laut Zeugenaussagen in Anwesenheit von drei Gästen in seinem Wohnzimmer plötzlich die Waffe aus einer Schublade genommen, diese durchgeladen und anschließend in seinen Hosenbund gesteckt haben. Die Zeugen, drei junge Frauen aus Minden, sagten übereinstimmend aus, dass sie zu keiner Zeit bedroht worden seien. Allerdings hätte sie das Verhalten des 41-Jährigen verängstigt. Die Einsatzkräfte stellten die Schreckschusspistole vom Kaliber 9 Millimeter sicher und fertigten einen Bericht für die heimische Waffenbehörde.

Ende September hatte ein ebenfalls angetrunkerner Mann (29) mit einer Schreckschusswaffe in Eidinghausen schon für einen Polizeieinsatz gesorgt. 

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Geschlagen, getreten und Pistole an den Kopf gehalten

'Die Show deines Lebens' geht in die zweite Runde

Erster Cosplay-Workshop in Minden

Minden erleben: Action und Adrenalin auf Kanzlers Weide

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige