Online-Magazin für Minden und Umgebung

Audi-Fahrer flüchtet zunächst nach Unfall und kehrt später zurück

Espelkamp -

Audi-Fahrer flüchtet zunächst nach Unfall und kehrt später zurück

Montagabend erhielt eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Espelkamp einen Einsatz in Gestringen, wonach es zu einem Unfall gekommen und ein Beteiligter geflüchtet sei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren aber die Unfallbeteiligten vor Ort. Warum der Audi-Fahrer zunächst das Weite suchte, zeigte sich später bei der Unfallaufnahme.

Hiernach befuhr der 20-Jährige mit seinem A 8 gegen 20.30 Uhr die Lübbecker Straße aus Epelkamp kommend. Zeitgleich bog in Gestringen eine Toyota-Fahrerin (30) aus der Lange Straße nach links auf die Lübbecker Straße ein. Der junge Mann versuchte durch eine Vollbremsung noch einen Auffahrunfall zu verhindern, kollidierte aber mit dem Auris. Der Wagen der Frau wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam erst in der Böschung an einem Baum zum Stehen. Der Audi-Fahrer hielt kurz an, setzte dann aber seine Fahrt fort. Er kam aber nur noch etwas über zwei Kilometer weit, bevor das Auto aufgrund eines Motorschadens liegen blieb. Anschließend kehrte er zur Unfallstelle zurück.

Bei der späteren Überprüfung des Wagens stellte die Streifenwagenbesatzung fest, dass er weder zugelassen noch versichert war. Auch die Länge der Bremsspur deutet auf eine hohe gefahrene Geschwindigkeit des Espelkämpers hin. Die Einsatzkräfte stellten seinen Führerschein sicher. Der Toyota wurde abgeschleppt. Den Sachschaden taxierte man auf mindestens 17.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

17-Jährige im Königsholz überfallen

Gesunde Schulen im Mühlenkreis - 26 Schulen wurden ausgezeichnet

Einbrecher suchen drei Bäckereien heim

Live: Bastian Bielendorfer - Das Leben ist kein Pausenhof!