Ausgedehnter Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses
Minden -

In der Nacht zu Sonntag kam es gegen 2.30 Uhr zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in der Biemker Straße 62 in Haddenhausen. Die Bewohner des Hauses hatten dieses vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen können, so dass sich die Feuerwehr auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte.
Anzeige

Die Brandbekämpfung erfolgte im Innen- und Außenangriff durch mehrere Trupps und über zwei Drehleitern. Es musste dazu eine umfangreiche Wasserversorgung aufgebaut werden.
Über die Drehleitern mussten große Flächen des Daches geöffnet werden, damit die Brandnester erreicht weden konnten. Im weiteren Verlauf wurden verschiedene Bereiche mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Löschgruppe Haddenhausen stellte mit der Drehleiter Stadtmitte eine Brandwache. Insgesamt waren knapp 80 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr mit den Löschgruppen Haddenhausen, Bölhorst, Dützen, Häverstädt, Hahlen und Stadtmitte sowie die ELW-Gruppe, dieVersorgungsgruppe und der Rettungsdienst am Ensatz beteiligt.

Durch die Berufsfeuerwehr wurde eine Nachschau durchgeführt Es wurde niemand verletzt.
Die Brandursache ist derzeit unbekannt und somit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Bewohner des Hauses konnten bei Nachbarn unterkommen. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar.

(Text und Fotos: Feuerwehr Minden)
Das ist auch interessant:
U19-Fußballturnier startet am Donnerstag
Über 100 Aussteller auf der größten Kirmes an der Weser
Tankstelle an der Petzer Straße überfallen
Diebin bedroht Ladendetektivin mit Messer



