Online-Magazin für Minden und Umgebung

B 482: Unfall mit vier Toten - Haftbefehle zurückgewiesen

Minden -

B 482: Unfall mit vier Toten - Haftbefehle zurückgewiesen

Die am Freitag von der Staatsanwaltschaft Bielefeld beantragten Haftbefehle wegen eines vorsätzlichen Tötungsdeliktes gegen den Fahrer und Beifahrer des unfallverursachenden Renaults wurden noch am Freitag vom Amtsgericht Minden zurückgewiesen. Nach Ansicht des Gerichts "ist der bedingte Tötungsvorsatz nicht sicher begründbar", so die ermittlungsführende Staatsanwältin Stefanie Jürgenlohmann. Auch die Ergebnisse der Blutuntersuchungen stehen noch aus.

Bereits am Wochenende wurden die beiden Insassen des Twingos noch aus den Krankenhäusern entlassen. Beim einzigen Überlebenden aus dem BMW steht eine Entlassung bevor.

Auf den Zeugenaufruf der Polizei vom vergangenen Freitag sind bereits erste Hinweise eingegangen. Hiernach wurde entlang der B 482 und der umliegenden Ortschaften in der Zeit vor dem Unfall ein Auto beobachtet, welches in Zusammenhang mit dem Unfall gebracht werden kann. Hier dauern die Befragungen an. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge sind weiterhin sichergestellt und wurden von der Polizei sowie Sachverständigen der DEKRA am Montag nochmals begutachtet. Des Weiteren laufen die Ermittlungen der Polizei zur Aufhellung des schrecklichen Ereignisses auf Hochtouren.

In diesem Zusammenhang wendet sich Polizei nochmals an die Bevölkerung. Zeugen, denen am vergangenen Mittwoch (25. Mai), vor 23 Uhr, im Raum Petershagen, Döhren, Wasserstraße sowie deren Nahbereich ein blauer Renault Twingo oder ein Auto mit Blaulicht aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden zu wenden.

Weitere Infos zum Vorfall:

Vier Tote und drei Schwerverletzte bei tragischem Verkehrsunfall

Haftbefehle nach tödlichem Verkehrsunfall beantragt

(Text: Staatsanwaltschaft Bielefeld / Polizei | Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Frau wird vom Projektil einer Soft-Air-Waffe getroffen

Vorsicht vor Betrug im Zusammenhang mit Paysafe-Cards

Hund beißt Frau - Besitzer kümmert sich nicht

Weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Universitätsklinikum