Online-Magazin für Minden und Umgebung

Baumaßnahme sorgt für Änderungen im Busverkehr

Minden -

Baumaßnahme sorgt für Änderungen im Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten in Minden wird die Stemmer Landstraße gesperrt. Daher kommt es zu einer Änderung im Busverkehr. Die Busse der DB Ostwestfalen-Lippe-Bus werden vom 15. Oktober bis zum 5. November umgeleitet und es kommt zu folgenden Änderungen:

Die Linie 2 kann die Haltestellen „Hämelstraße“, „An der Heide“, „Molkereiweg“, „Käferweg“, „Trafo“, „Grenzweg“ und „Gewerbe Park“ in diesem Zeitraum nicht bedienen. Als Ersatz dient die Haltestelle „Kingsley Allee“.

Die Linie 22 kann die Haltestellen „Hämelstraße“, „An der Heide“, „Molkereiweg“, „Käferweg“ und „Kingsely Allee“ in diesem Zeitraum nicht bedienen. Als Ersatz dienen die Haltestellen „Gewerbepark“ und „Trafo“.

Die Linie 611 kann die Haltestellen „Weingarten“ und „Kingsely Allee“ (stadteinwärts) in diesem Zeitraum nicht bedienen. Als Ersatz dienen die Haltestellen „Maulbeerkamp“ und „Seydlitzstraße“.

Die Linie 612 kann die Haltestellen „Hämelstraße“ und „Kingsely Allee“ in diesem Zeitraum nicht bedienen. Als Ersatz dienen die Haltestellen „An der Heide“ und „Gewerbe Park“.

Minden: Linie 7 wird während Baumaßnahme umgeleitet

Aufgrund von Bauarbeiten in Minden kommt es zu einer Änderung im Busverkehr. Die Linie 7 der DB Ostwestfalen-Lippe-Bus wird vom 15. bis zum 28. Oktober umgeleitet und kann die Haltestellen "Nordbrücke", "BASF", "MKB", "Zewa", "Follmann", "Industriehafen" und "Effem". Die Haltestellen "Karlstraße" und "Dresdener Straße" dienen als Ersatz.

Weitere Infos: Bauarbeiten auf Stemmer Landstraße und Stiftsallee 

(Text: DB Regio Bus NRW | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Streit endet in handfester Auseinandersetzung

Mühlenkreiskliniken erzielen 1,7 Millionen Euro Jahresüberschuss

Autofahrer flüchtet vor Polizei und gefährdet Frau mit Kind

Bauarbeiten auf Stemmer Landstraße und Stiftsallee