Online-Magazin für Minden und Umgebung

Beate Krämer neue Geschäftsführerin der Staatsbad GmbH

Bad Oeynhausen -

20191122-hallo-minden-staatsbad-nachfolge

Zum 01.01.2020 wird Beate Krämer als neue Geschäftsführerin der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH einsteigen und damit die Nachfolge von Peter Adler antreten, der im Oktober 2019 nach Hamburg gewechselt ist.

„Einstimmig hat sich die Gesellschafterversammlung am 12. November für Krämer entschieden“, so Bürgermeister Wilmsmeier, der zugleich Vorsitzender der Gesellschafterversammlung ist. „Krämer hat sowohl die vorgeschaltete Auswahlkommission wie auch die Mitglieder der Gesellschafterversammlung mit ihrer Vita und ihrer Persönlichkeit überzeugt. Mit Beate Krämer haben wir eine erfahrene Führungskraft für die Kur- und Tourismusgesellschaft gewonnen, auf deren spezifische Kenntnisse wir vertrauen können und von deren Erfahrungen zweifelsohne viele positive Entwicklungen für Gäste und Bürger zu erwarten sind“, freut sich Wilmsmeier.

„Erste Aufgabe wird es für mich sein, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen und mir ein Bild über die Abläufe sowie die anstehenden Projekte und Veranstaltungen zu machen“, so die geborene Mülheimerin. „Bad Oeynhausen hat viele tolle Angebote, die wir noch sichtbarer machen können. Das Team hat in der Vergangenheit bereits gute Arbeit geleistet und insbesondere die Feste im Kurpark zu überregionalen Publikumsmagneten etabliert. Nicht nur da sehe ich viele Anknüpfungspunkte für neue Konzepte und Ideen“, beschreibt Krämer ihre ersten Eindrücke.

Beate Krämer, Jahrgang 1964, arbeitete u.a. über zehn Jahre als Prokuristin bei der Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH und wird bis Ende des Jahres beim Deutschen Journalisten-Verband NRW in Düsseldorf als Referentin für Kommunikation und Marketing zuständig sein. „Ich freue mich sehr auf den Wechsel und die damit verbundenen Herausforderungen, die mich in Bad Oeynhausen erwarten werden“, so Krämer. „Es passt hier einfach alles zusammen: Die Region und die Branche, die ich kenne und die ich sehr mag, aber auch das große Potential einer Gesundheitsdestination, deren Zielgruppe ich selber bin.“

(Text und Foto: Stadt Bad Oeynhausen)

Das ist auch interessant:

Hier wird geblitzt

Zwei Wohnungseinbrüche in Hiller Nachbarschaft

Polizei versucht Transporterdiebstahl mit Fahndungsfoto zu lösen

Stellenangebot: Servicekräfte gesucht (Anzeige)

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige