Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bei Rotlicht in Kreuzung gefahren

Minden -

20180723 hallo minden unfall innenstadt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Preußenring und Königstraße zogen sich am Sonntagnachmittag alle drei Beteiligten Verletzungen zu. Zeugenaussagen weisen darauf hin, dass die Fahrerin eines Opels bei Rot in die Kreuzung gefahren war und somit den Unfall auslöste.

Ein 65-jähriger Mindener befuhr gegen 15.45 Uhr mit seinem Mercedes den Preußenring in Hahler Straße. Mit in seinem Auto saß die 63-jährige Ehefrau. An der Kreuzung zur Königstraße hielt er zunächst an der für ihn Rotlicht zeigenden Ampel an. Als er Grün bekam, setzte er seine Fahrt fort. Hierbei kollidierte er mit dem von links kommenden Corsa. Dessen Fahrerin (42) war auf der Königstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel nach links geschleudert und die Fahrt endete im Vorgarten eines angrenzenden Hauses.

Alle drei zogen sich leichte Verletzungen zu, die im Klinikum Minden behandelt wurden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Sachschaden taxierte man auf rund 10.000 Euro.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

62-Jähriger greift Rettungskräfte an

Wochenrückblick: Die Nachrichten der KW 29

Sperrung der Weserpromenade für Open Air Festival

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt