Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bewaffneter Überfall auf Bäckereifiliale

Bad Oeynhausen -

20190212 hallo minden bad oeynhausen schusswaffe baecker ueberfallen 
Ein maskierter Täter hat am Montagabend eine Bäckereifiliale in einem Gebäudekomplex überfallen. Bei der Tat in der Mindener Straße in Höhe des Werre-Parks konnte der Unbekannte Bargeld erbeuten und in der Dunkelheit verschwinden.

Anzeige

20190208 hallo minden wohnhaus enchilada aktion

Als eine 20 Jahre alte Angestellte gegen 18 Uhr gerade die Eingangstür abschließen wollte, wurde sie von einem maskierten Räuber überrascht. Dieser forderte die Frau unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, ihm die sich in der Filiale befindlichen Einnahmen auszuhändigen. Nach Erhalt des Geldes verstaute der Täter dieses in einer bunten Einkaufstasche und flüchtete unerkannt aus dem Verkaufsraum. Die eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Der Räuber wird von der Angestellten als etwa 170 bis 175 cm groß beschrieben. Er trug während der Tat einen schwarzen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Strumpfmaske über dem Kopf. Der Mann sprach nach Aussage der Geschädigten mit Akzent unbekannter Herkunft. Das Opfer blieb körperlich unversehrt, erlitt aber einen leichten Schock.

Die Ermittler suchen nach Zeugen, denen der Mann vor oder nach dem Überfall aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Polizei Minden unter 0571-88660.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Aus Viktor-Pleß-Haus wird Bastaukinder

Ermittlungen 'Eichwald': 31 minderjährige Opfer identifiziert

Verkehrsbehinderungen in Minden und Porta Westfalica

Anmeldetermine an den weiterführenden Schulen

Hallo Minden WerbungAnzeige