Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bierprobe ist Auftakt für Freischießen 2019

Minden / Lübbecke -

20190522 hallo minden bierprobe freischiessen

Mit der Bierprobe startet die Saison des Mindener Freischießens 2019. Traditionell wird dabei das Freischießen-Bier ausgesucht. Diese Aufagbe übernahmen am vergangenen Wochenende Vertreter des Mindener Bürgerbataillon, der Politik und geladene Gäste.

Traditionen werden beim Mindener Bürgerbataillon groß geschrieben, seit vielen Jahren wird das Freischießen mit der Bierprobe eingeläutet. Diese fand beim langjährigen Partner Barre Bräu in Lübbecke am vergangenen Freitag statt.  

Bildergalerie

Die ausgewählten Probanden mussten unter vier zu testenden Bieren (Barre Festbier, Barre Pils, Barre Eisbrecher und Barre Pils alkoholfrei) eine Zuordnung finden, ein Bier benennen, das ihnen am besten schmeckt und dann eine Auswahl für das Frieschießen-Bier treffen. Zur Erleichterung aller wurde das Barre Pils gewählt. 

Die gesamte Veranstaltung in lockerer Atmosphäre ist außerdem eine gute Gelegenheit sich mit dem befreundeten Lübbecker Bürgerbataillon auszutauschen und Beziehungen zu vertiefen.

(Text und Fotos: Hallo Minden)