Online-Magazin für Minden und Umgebung

Biker aus Bünde bei Unfall verletzt

Hille -

20181015 hallo minden motorrad unfall

Nach dem Sturz rutschte die Harley Davidson des Bündes gegen einen abgestellten Anhänger.

Leichte Verletzungen erlitt ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Bünde bei der Kollision mit einem Auto im Gewerbepark zwischen Hartum und Hahlen am Sonntagvormittag.

Eine 58-jährige Frau aus Minden beabsichtigte gegen 10.50 Uhr mit ihrem Seat von einem Firmengrundstück nach rechts auf die Straße "Im Gewerbepark" in Richtung Mindener Straße/Königstraße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem aus Sicht der 58-Jährigen von rechts kommenden Fahrer einer Harley Davidson. Der Bünder stürzte auf den Asphalt, wobei seine schwere Maschine gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger prallte.

Der Biker hatte zuvor noch vergeblich versucht, durch ein Ausweichmanöver den Unfall zu verhindern. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 59-Jährigen ins Johannes-Wesling-Klinikum. Sein Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Vorsicht Autofahrer: Hier wird geblitzt

Ausstellung zeigt judenfeindliche Postkarten

Verfolgungsjagd durch Innenstadt - Polizist rennt am schnellsten

Bauarbeiten auf Stemmer Landstraße und Stiftsallee