Online-Magazin für Minden und Umgebung

BMW fängt während der Fahrt Feuer

Petershagen -

20191016 hallo minden bmw geht in flammen auf

Zu einem Pkw-Brand wurden Polizei und Feuerwehr am Mittwochmorgen nach Friedewalde zur Lavelsloher Straße gerufen. Der Fahrer eines BMW konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Der Wagen ging in Flammen auf.

Der BMW-Fahrer hatte um kurz nach 7 Uhr während der Fahrt bemerkt, wie plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Daraufhin stoppte er seinen Pkw rund 500 Meter hinter der Einmündung mit der L 770 aus Sicht in Richtung Friedewalde und alarmierte die Feuerwehr. Als die eintraf, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Durch die enorme Hitze kam es zu Schäden an der Fahrbahndecke. Daher wurde Straßen NRW verständigt. Mitarbeiter erschienen später an der Einsatzstelle und übernahmen die notwendigen Sicherungsmaßnahmen. Das Fahrzeugwrack wurde abgeschleppt.

Für die Löscharbeiten sperrte die Polizei die Lavelsloher Straße. Später konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden. Da der BMW-Fahrer noch kurz vor der Rauchentwicklung eine Warnmeldung in seinem Display angezeigt bekam, geht die Polizei derzeit von einer technischen Ursache für den Brand aus.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Geschlagen, getreten und Pistole an den Kopf gehalten

'Die Show deines Lebens' geht in die zweite Runde

Erster Cosplay-Workshop in Minden

Minden erleben: Action und Adrenalin auf Kanzlers Weide

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige