Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brand in alter Stadtvilla geklärt - Täter legen Geständnis ab

Bad Oeynhausen -

Brand in alter Stadtvilla geklärt - Täter legen Geständnis ab

Der Brand in einer alten Stadtvilla in Bad Oeynhausen vor einer Woche ist laut Polizei aufgeklärt. Ein 26-jähriger Mann und eine zwei Jahre ältere Frau haben gestanden, das Feuer gelegt zu haben.

Die Ermittler waren einem Hinweis auf die beiden in Bad Oeynhausen wohnhaften Personen nachgegangen. In den Vernehmungen gaben die Frau und der Mann zu, das Feuer in dem leerstehenden Haus auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Fuhren entfacht zu haben. Als die Flammen größer und der Rauch dichter wurde, hätten sie das Haus fluchtartig verlassen. Zudem gaben die Beschuldigten an, sich nicht zum ersten Mal in dem leerstehenden Gebäude aufgehalten zu haben. Der 26-Jährige ist für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Der Mann ist bereits wegen verschiedener Diebstahlsdelikte bei den Ermittlern bekannt. Hinweise auf mögliche Zusammenhänge mit anderen Bränden in der Stadt ergaben sich bei den Ermittlungen der Polizei nicht.

Wie seinerzeit berichtet, war das Feuer in der Nacht zu Dienstag vergangener Woche entstanden. Verletzt wurde niemand. Bereits nach den ersten Untersuchungen der Brandstelle waren die Ermittler von Brandstiftung als Ursache ausgegangen.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Alkohol und Drogen - Zwei Audi-Fahrer auffällig

Auto kracht gegen Baum

Talk-Runde in der Obermarktstraße

Tödliches Unglück auf der A 2: 19-Jähriger stürzt in die Tiefe