Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bürgermeister Bernd Hedtmann wird nicht wieder kandidieren

Porta Westfalica -

20190126 hallo minden hedtmann porta

Bürgermeister Bernd Hedtmann teilte seine Entscheidung mit, für das Amt des Bürgermeisters nicht wieder zu kandidieren und gab hierzu eine persönliche Stellungnahme ab:

„Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, für das Amt des Bürgermeisters nicht erneut zu kandidieren. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Dazu bewogen haben mich persönliche Gründe. Sie sind ausschlaggebend für meine Einschätzung, dass ich im Jahr 2020 nach 6 ½ Jahren im Amt die Aufgaben des Bürgermeisters nicht weitere 5 Jahre mit der nötigen Kraft und Entschiedenheit in der Weise ausüben kann, die für die Entwicklung der Stadt Porta Westfalica erforderlich ist. Vor diesem Hintergrund sehe ich es als meine Pflicht und Verantwortung an, dieses Amt nicht nochmals anzustreben.
Betonen möchte ich, dass ich sehr gerne Bürgermeister war und bin. Allen, die mich in meinem Amt unterstützt haben und weiterhin unterstützen, danke ich herzlich. Bis zum Ende der jetzigen Amtszeit im Herbst 2020 werde ich die vor uns liegenden Aufgaben weiterhin mit ganzer Kraft erfüllen.“

(Text und Foto: Stadt Porta Westfalica)

Das ist auch interessant:

Mindener Produzenten mit goldenen Schallplatten ausgezeichnet

PKW kommt von der Fahrbahn ab - Zwei Verletzte

Eisflächen nicht betreten - Viele Gewässer frieren zu

Neuer Service in Minden: Kostenfreie Energieberatung

Haarpoint MindenAnzeige