Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bus rammt PKW auf der Kutenhauser Straße

Minden -

Bus rammt PKW auf der Kutenhauser Straße

Bei einem Auffahrunfall auf der Kutenhauser Straße ist am Mittwochmorgen ein 44-jähriger Autofahrer aus Porta Westfalica verletzt worden. Ein Linienbus war in Höhe der Einmündung mit der Straße Kortenhoop gegen das Heck seines Opel geprallt. Der 63-jährige Busfahrer blieb unverletzt. Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht in seinem Fahrzeug.

Anzeige

Brauer Bau GmbH

Nach Angaben der Polizei war der 63-Jährige gegen 7.40 Uhr in Richtung stadtauswärts unterwegs. In Höhe einer Bushaltestelle bemerkte er plötzlich einen frei umherlaufenden Hund. Da er befürchtete, dass das Tier auf die Fahrbahn laufen würde, war sein Blick für einen kurzen Moment auf den Vierbeiner gerichtet. Dadurch übersah er offenbar den vor ihm abbremsenden Pkw des 44-Jährigen. Der beabsichtigte in diesem Moment nach links in die Straße Kortenhoop abzubiegen. Während der Bus fahrbereit blieb, musste der Opel abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 5.000 Euro.

(Text: Polizei; Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Polizei überprüft in Minden 460 Radfahrer

Anti-Terror-Einsatz im Kreis Minden-Lübbecke

Grundschule Leteln wird zur vorübergehenden Gemeinschaftsunterkunft

Jede Woche bis zu 90 neue Flüchtlinge - Team ständig im Einsatz