Online-Magazin für Minden und Umgebung

Cabrio überschlägt sich auf der A 30

Löhne -

Gegen 15:30 Uhr ereignete sich am Sonntag auf der Autobahn A 30 ein Alleinunfall. Mehrere Personen wurden dabei schwer verletzt.

Am 14.04.2024 befuhr ein VW Cabriolet mit drei Insassen die BAB 30 in Fahrtrichtung Hannover. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Gohfeld verriss die Fahrzeugführerin, eine 67-jährige Coppenbrüggerin, aus unbekannten Gründen das Lenkrad. Dadurch überschlug sich der VW mehrmals.

Alle Insassen, ebenfalls ein 75-jähriger und 22-jähriger Coppenbrügger, wurden dabei schwerverletzt, die 67-Jährige und der 75-Jährge sogar lebensgefährlich.

Zusätzlich zum Rettungswagen (RTW) und Notarztwagen wurde ein Rettungstransporthubschrauber angefordert.

Die drei Schwerverletzten wurden durch den Hubschrauber und RTW in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Der Autobahnbereich musste für die Unfallaufnahme und Reinigung voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit noch an. Es entstand ein Stau von circa 3 Kilometern.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

B61: Instandsetzung der Lärmschutzwände zwischen Birne und Kleeblatt

Quartett bei Einbruchsversuch beobachtet

Aufenthaltstitel können jetzt online beantragt werden

Hier wird geblitzt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457