Der Sparkassen-Familiensonntag bietet zahlreiche Attraktionen
Bad Oeynhausen -
Hier sieht man links mach rechts: Katharina Rossol (Azubine Veranstaltungskauffrau Staatsbad GmbH), Matthias Paschke (Vorstand der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica), Markus Krawietz (Vorstand der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica), Beate Krämer (Geschäftsführerin der Staatsbad GmbH) und Julia Hinkelmann (Stadtwerke Bad Oeynhausen).
Das Parklichter-Wochenende vom 2. bis 4. August verspricht ein buntes Programm: Nach dem Konzertfreitag mit Alvaro Soler und dem „very britischen“ Parklichter-Samstag folgt der abschließende Familientag für Groß und Klein. Zum dritten Mal übernimmt die Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica neben der Unterstützung des Sparkassen-Konzertfreitags auch das Titelsponsoring für den Familiensonntag am Parklichter-Wochenende.
Der Sparkassen-Familiensonntag richtet sich an Familien und Kinder und bietet ein vielseitiges Programm. Ab 11 Uhr können Besucher Darbietungen von regionalen Tanzschulen und Sportvereinen erleben, sich an zahlreichen Spielstationen vergnügen oder nostalgische Fahrgeschäfte genießen.
„Wir freuen uns, den Familien und Kindern auch in diesem Jahr wieder einen unvergesslichen Tag zu bieten. Mit einer Vielzahl von Spielgeräten und einem umfangreichen Bühnenprogramm ist für jeden etwas dabei – und das alles völlig kostenlos“, sagt Matthias Paschke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica.
Ein besonderer Höhepunkt für die kleinen Besucher ist die große Auswahl an Spielgeräten. Der Kletterturm lädt kleine Abenteurer dazu ein, ihre Kletterkünste auszuprobieren, während die KNAX-Hüpfburg, die „Jump & Slide“-Hüpfburg und die beeindruckende Adventureland-Hüpfburg für stundenlangen Hüpfspaß sorgen. Das Bungee-Trampolin ermöglicht spektakuläre Sprünge in die Luft und auf dem Kinder-Kettenkarussell können die Kinder eine Fahrt im historischen Fahrgeschäft genießen. Auch der nostalgische Markt mit den historischen Fahrgeschäften wie der Raupe und dem Riesenrad bietet eine besondere Atmosphäre.
Der Spielezirkus begeistert mit einer Vielzahl an lustigen und herausfordernden Spielen, und beim Minigolf können die Besucher ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Eine Fotobox bietet Familien die Möglichkeit, unvergessliche Momente festzuhalten.
Ein weiteres Highlight ist das Bogenschießkino, wo kleine und große Besucher ihre Zielgenauigkeit testen können. Mit dem Baggerführerschein können Kinder das Steuern eines Baggers erlernen und dabei spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten verbessern. Der Rodeo Duck sorgt für spannende Ritte auf einer wilden Ente.
Neben den zahlreichen Spielstationen wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten. Moderator Jan Schmale leitet die heimischen Vereine wie den TV Obernbeck, die White Rabbit Crew, den TG Werste, den BSV Wulferdingsen und die Show & Motion Academy durch den Tag. Auch der Zauberkünstler BeLu aus Minden hält Groß und Klein mit seiner Show in Atem.
„Mit diesem Tag möchten wir der Region etwas zurückgeben und uns für unser gemeinsames Zuhause einsetzen. Selbstverständlich sind wir auch persönlich vor Ort. Etwa 50 Kolleginnen und Kollegen haben sich freiwillig gemeldet, um das Familienevent tatkräftig zu unterstützen“, erklärt Markus Krawietz von der Sparkasse und betont die starke Verbundenheit mit der Region.
Der Sparkassen-Familiensonntag verspricht, ein unvergesslicher Tag voller Spaß, Spiel und Unterhaltung für die ganze Familie zu werden. Der Eintritt zum Familientag ist kostenfrei. Veranstalter des Sparkassen-Familiensonntags ist die Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH.
Eintrittskarten für die Parklichtertage Freitag und Samstag sind buchbar unter www.parklichter.com oder in der Tourist Information im Kurpark Bad Oeynhausen (tourist-information@badoeynhausen.de; Tel. 05731/1300) erhältlich.
Quelle und Foto: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH
Das ist auch interessant:
Spielo-Cup 2024: Ticketverkauf startet
Petition für den Erhalt und den Ausbau der Bahnlinie Minden-Nienburg
Lions-Clubs spenden 10.000 Euro an das Hospiz Minden