Online-Magazin für Minden und Umgebung

Die Toten Hosen kommen nach Minden!

Minden -

 20171027 hallo minden toten hosen

Foto: ©Paul Ripke

Nach dem legendären Konzert der Erfolgsband 2013 ist es Minden gelungen, „Die Toten Hosen“ am 01. September 2018 im Rahmen der Kultur-Sommerbühne in die Stadt zu holen. Auf ihrer Website geben die leidenschaftlichen Fußballfans ihre neuen Open-Air Termine „sportlich“ bekannt:

Breaking News: Trainerwechsel bei den Toten Hosen, „Laune der Natour“ geht weiter, neue Konzerttermine in 2018.

Die Argentinienreise war ein voller Erfolg, die Konzerte im November und Dezember sind so gut wie restlos ausverkauft. Eigentlich könnten die Toten Hosen hochzufrieden sein, doch die Stimmung ist getrübt. Gitarrist Michael Breitkopf: „Wir haben 2017 zu oft leichtfertig gespielt und dadurch unnötig viele Punkte liegenlassen. Vor allem gegen vermeintlich schwächere Gegner. Das muss sich in 2018 ändern.“ Deshalb wurde jetzt ein Starcoach an die Ronsdorfer Straße geholt, dessen Erfahrung und Leidenschaft die Düsseldorfer Traditionsmannschaft wieder zu altem Ruhm und Glanz führen sollen. Frischer Wind also hinter den Kulissen des Rekordmeisters.

20171027 hallo minden toten hosen

Foto: ©Paul Ripke

Mannschaftskapitän Campino: „Mit der Verpflichtung dieses Mannes ist unserem Management ein großer Coup gelungen. Mit ihm wollen wir nicht nur den Anschluss zur Tabellenspitze halten, sondern in punkto Pokal und Meisterschaft 2018 ein gehöriges Wörtchen mitreden.
Wer uns kennt, weiß, dass wir uns jetzt für den neuen Trainer, den Verein und unsere Fans zerreißen werden.“
„Wir freuen uns sehr, dass es im Schulterschluss zwischen Crunch Time Promotion, Hans Stratmann Konzertbüro und Minden Marketing gelungen ist, dieses Konzerterlebnis für 2018 nach Minden zu holen“, resümiert Dr. Jörg-Friedrich Sander, Geschäftsführer der Minden Marketing GmbH und dankt allen beteiligten Dienststellen für die positive Begleitung des Projektes.

Bereits im Vorfeld sei in einem Abstimmungsgespräch mit den Beteiligten die Umsetzbarkeit eines solchen Groß-Konzerts unter erhöhten Sicherheitsvorgaben analysiert worden.

Eintrittskarten sind ab Do, 02.11., 18:00 Uhr im Presale unter www.dietotenhosen.de und www.eventim.de erhältlich. Ab Fr, 17.11., 8:00 Uhr dann auch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter: www.karten-online.de. Weitere Infos auch unter www.minden-erleben.de, auf unserer Facebook-Seite www.facebook.de/mindenerleben und in der Minden-APP.

(Text: Minden Marketing GmbH, Fotos: Paul Ripke)

Das ist auch interessant:

Drei Verletzte bei Unfall

Anmeldewoche für das Kindergartenjahr 2018/2019

Neue Impulse geben: M.I.T. geht im kommenden Jahr an den Start

Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs