Online-Magazin für Minden und Umgebung

Drei Jahre Endoprothetikzentrum

Lübbecke -

20190520-hallo-minden-mkk

Dr. Rainer Freitag, Leitender Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Lübbecke-Rahden.

Ob Knie-, Hüft-, Schulter- oder Ellenbogengelenk – im Endoprothetikzentrum (EPZ) der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Lübbecke-Rahden werden jährlich mehr als 250 künstliche Gelenke eingesetzt.

Anzeige

20190516 hallo minden macht mobil

Vor drei Jahren wurde die Klinik erstmals von der externen Zertifizierungsstelle „ClarCert“ als EPZ zertifiziert und seither jedes Jahr aufs Neue ausgezeichnet. Dies nehmen die Klinik und der Freundeskreis des Krankenhauses Lübbecke nun zum Anlass, um zum Vortrag „Drei Jahre Endoprothetikzentrum – Eine Erfolgsgeschichte?“ einzuladen.

Dr. Bernd Hillrichs, Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Lübbecke-Rahden und Leiter des Lübbecker Endoprothetikzentrums.

Dr. Bernd Hillrichs, Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Lübbecke-Rahden und Leiter des Lübbecker Endoprothetikzentrums.

Am Donnerstag, 23. Mai, sprechen Dr. Bernd Hillrichs, Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie und Leiter des Endoprothetikzentrums, und Dr. Rainer Freitag, Leitender Oberarzt der Klinik, von 19 bis etwa 21 Uhr über den Einsatz künstlicher Gelenke sowie die Besonderheiten der Behandlung im EPZ.

Die Veranstaltung findet im Sozialzentrum des Krankenhauses Lübbecke, Virchowstraße 65, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Gemeinsam mit dem Freundeskreis Krankenhaus Rahden wird der Vortrag am 5. Juni in der Stadtsparkasse Rahden wiederholt.

(Text und Fotos: MKK)

Das ist auch interessant:

Auto kracht in Schaufensterscheibe

Einweihung des OGS-Neubaus der Grundschule Lahde

Politische Pastinaken begegnen Fake News

Am Samstag ist Klimaschutztag in OWL

Haarpoint MindenAnzeige