Online-Magazin für Minden und Umgebung

Drei Verletzte bei Unfall auf Hermannstraße

Minden -

Drei Verletzte bei Unfall auf Hermannstraße

Bei dem Zusammenstoß zweier Autos an der Ecke Hermannstraße / Fischerglacis erlitten am Dienstagmorgen drei Menschen, darunter ein sechsjähriges Kind, Verletzungen.

Zu dem Unfall kam es, als eine 20-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Hille mit ihrem Kleinwagen der Marke Ford gegen 7.30 Uhr vom Fischerglacis nach links auf die Hermannstraße abbiegen wollte. Dabei kam es zur Kollision mit dem BMW eines 44-jährigen Mindeners, der auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Grimpenwall fuhr. Mit in dem Wagen saßen drei Kinder des Mannes, die er am Morgen zur Schule bringen wollte.

Zwei seiner Kinder blieben unverletzt. Ein sechsjähriges Mädchen und der BMW-Fahrer selber sowie die Ford-Fahrerin wurden hingegen verletzt. Die Besatzungen zweier Rettungswagen kümmerten sich um das Kind und die beiden Erwachsenen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf über 10.000 Euro. Die Unfallstelle musste für rund eine Stunde von der Polizei gesperrt werden.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Ungewisses Schicksal des vermissten Anglers

'Black Friday' Werbung kann abgemahnt werden

Insektensterben – Ursachen, Folgen und Perspektiven

82-Jähriger prallt mit Auto frontal gegen Baum