Online-Magazin für Minden und Umgebung

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in der Birne

Minden -

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in der Birne

Am Mittwoch, 12.09.2018,gegen 20:45 Uhr,sind bei einem Unfall in der Birne drei Autofahrer verletzt worden. Einer davon schwer.

Anzeige

FairDeals - Anzeige

Ein 42-jähriger Golf-Fahrer befuhr die Portastraße aus Fahrtrichtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Birne. Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit bemerkte der Fahrer das Rotlicht der Lichtzeichenanlage zu spät und rutsche trotz Vollbremsung mit seinem Fahrzeug in den Kreuzungsbereich ein. Dabei stieß er mit einem von links kommenden Mercedes eines 62-jährigen und einen VW Golf eines 26-jährigen Fahrers zusammen. Beide befuhren die Birne in Fahrtrichtung Ringstraße und wollten bei Grünlicht die Portastraße geradeaus passieren. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Mercedes gegen einen Ampelmasten geschleudert. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels Krankenwagen in ein nah gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher und der VW Golf Fahrer wurden leicht verletzt.

Die Birne musste für ca. 2 Stunden teilweise gesperrt werden. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Öffentliche Versteigerung von Fundsachen

Mega-Deal: Neuste Smartphones zum kleinen Preis [ANZEIGE]

Die ehrenvolle Arbeit der Grünen Damen im Krankenhaus

Internationaler Friedenstag - Minden beteiligt sich lautstark