Dritter Bauabschnitt Karlstraße/Friedrich-Wilhelm-Straße
Minden -

Nach der Sperrung auf fast dem gesamten Knoten Friedrich-Wilhelm-Straße/Karlstraße an diesem Wochenende beginnt am kommenden Montag, 26. August, der dritte und letzte Bauabschnitt in diesem Bereich.
Betroffen von den folgenden Bauarbeiten ist nur die Friedrich-Wilhelm-Straße im Abschnitt zwischen Festungsstraße (nördliche Einfahrt) und der Kreuzung Friedrich-Wilhelm-Straße/Karlstraße. Ab dem kommenden Montag kann sowohl der Verkehr auf der Karlstraße – in beide Richtungen - als auch von der Gustav-Heinemann-Brücke kommend und auf die Brücke fahrend wieder fließen.
Gesperrt bleibt der genannte Abschnitt auf der Friedrich-Wilhelm-Straße. Hier kann der Verkehr weder vom Bahnhof noch von der Kreuzung kommend fahren. Anlieger und ihre Kunden und Kundinnen (z. B. Fahrradgeschäft und Tankstelle) können vom Bahnhof kommend bis zur Festungsstraße fahren. Die Arbeiten sollen bis zum 9. September dauern. Es stehen zunächst noch Kanalrestarbeiten und vorbereitende Arbeiten sowie anschließend der Asphalteinbau an.
Eine Umleitung ist ausgeschildert. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren beziehungsweise der Umleitungsstrecke zu folgen.
Umleitungsplan zweiter Bauabschnitt
Detailplan Umleitung Karlstraße/Friedrich-Wilhlem-Straße
(Text: Stadt Minden, Symbolfoto: Archiv)
Das ist auch interessant:
Kutenhauser Straße künftig sicher queren
Städtische Betriebe nehmen Photovoltaikanlage in Betrieb
Weserauentunnel nach Unfall gesperrt
Anzeige


