Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einbrecher haben es auf Geldautomaten abgesehen

Minden -

20200114 hallo minden einbruch sparkasse

Einbrecher hatten es am späten Sonntagabend auf den Geldautomaten in Todtenhausen in der Graßhoffstraße abgesehen. Wie schon im September vergangenen Jahres, scheiterten die Unbekannten mit ihren Bemühungen und mussten erneut ohne Beute abziehen. Allerdings richteten sie wiederum erheblichen Schaden an. Die Ermittler gehen davon aus, dass offenbar mehrere Täter an dem Einbruch beteiligt waren.

Die Unbekannten dürften sich den Ermittlungen zufolge vermutlich um kurz vor 22.30 Uhr an dem von der Sparkasse und einer Fahrschule gemeinsam genutzten Gebäude zu schaffen gemacht haben. Der Einstieg gelang ihnen über ein Fenster. Im Inneren schlugen sie ein Loch in eine Wand, um an den Automaten zu gelangen. Wie seinerzeit berichtet, kam es in der Nacht zum 18. September zu einem gleich gelagerten Einbruch. Daher prüfen die Beamten nun einen möglichen Zusammenhang.

Die Ermittler suchen im aktuellen Fall Zeugen, denen rund um das Gebäude Personen oder ein in der Nähe abgestelltes Fahrzeug aufgefallen sind. Hinweise werden von den Ermittlern telefonisch unter (0571) 88660 erbeten.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

'Café Kinderwagen': Fachlicher Rat und Austausch unter Eltern

Sperrung der L770 nach Auffahrunfall dauert an

Randalierer beschädigen Autos

Hier wird geblitzt

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige