Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einbrecher im Wohnzimmer - Hausbewohner alarmiert Polizei

Minden -

Einbrecher im Wohnzimmer - Hausbewohner alarmiert Polizei

Einen mutmaßlichen 30-jährigen Einbrecher hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch in Minden festgenommen. Zunächst klingelte der Tatverdächtige an der Tür eines Hauses an der Huntestraße, anschließend begab sich der Mann, so die Ermittlungen der Polizei, in den Garten und trat die Terrassentür ein. Dadurch wurde der Hausbewohner hellhörig, begab sich ins Wohnzimmer und traf hier auf den Unbekannten.

Gegen 0.45 Uhr alarmierte er die Beamten per Notruf 110. Die Polizisten nahmen den Verdächtigen wenig später widerstandslos fest. Der 30-Jährige verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Im Rahmen seiner Vernehmung gab der Tatverdächtige an, das Haus nur betreten zu haben, um etwas zu Essen zu stehlen. Bereits am Dienstagabend fiel der Mann auf der Bahnstrecke Bielefeld-Braunschweig strafrechtlich in Erscheinung, da er ohne gültiges Ticket fuhr. Am Mittwoch stellte die Staatsanwaltschaft Bielefeld im Laufe des Tages einen Antrag auf Untersuchungshaft. Daraufhin wurde der 30-Jährige einem Haftrichter vorgeführt.

Erst vor kurzem saß der wohnungslose Mann auf Anordnung des Amtsgerichts Frankfurt am Main schon einmal in Untersuchungshaft. Auch hier wurde ihm ein Einbruch vorgeworfen.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Jochen Tack, Polizei)

Das ist auch interessant:

Bauarbeiten beendet: Weserbrücke wieder frei

Tresor mit Schmuck aus der Weser geborgen

Onlineportal 'Frühe Hilfen' - Gelben Seiten für junge Familien

Frau beim Überqueren einer Fußgängerampel schwer verletzt