Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einbrecher scheitern an Tresor

Porta Westfalica -

20190819 hallo minden einbruch burger king

Unbekannte sind am Sonntag in den frühen Morgenstunden in die Filiale von Burger King in der Feldstraße in Barkhausen eingebrochen. Mit dem Versuch, den Tresor gewaltsam zu öffnen, scheiterten die Einbrecher jedoch.

Die Polizei geht ersten Ermittlungen zufolge von mindestens zwei maskierten Personen aus, die zunächst eine Seitentür aufhebelten und sich danach im Büro an dem Tresor zu schaffen machten. Der erwies sich allerdings als sehr widerstandsfähig, sodass die Diebe ihr mitgebrachtes Werkzeug wieder einpacken und ohne Beute das Gebäude verlassen mussten. Der Einbruch dürfte sich in der Zeit zwischen 4 Uhr in der Früh und 8 Uhr ereignet haben. Als Mitarbeiter der Fast Food-Kette am Morgen wieder zur Arbeit erschienen, entdeckten sie die Aufbruchspuren und informierten die Polizei. Die bittet nun Zeugen um Hinweise auf die Unbekannten unter Telefon (0571) 88660.

Wie bereits berichtet, hatten es Kriminelle in der vergangenen Woche in der Nacht zu Donnerstag auf gleich drei McDonald's-Filialen in Porta Westfalica - in Lerbeck und am Autohof in Vennebeck - sowie in Lübbecke abgesehen. In allen Fällen scheiterten die Unbekannten. Ob der jüngste Einbruch in Verbindung mit den Vorfällen der letzten Woche steht, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Temposünder gleich zwei Mal in 20 Minuten geblitzt

Umfrage: Unternehmen konnten nur 72% aller Ausbildungsstellen besetzen

Kriminelle nehmen Fastfood-Filialen ins Visier

SEK-Einsatz: Große Menge an gefährlichen Gegenständen gefunden

Haarpoint MindenAnzeige