Einbruch in Media-Markt - Loch ins Dach geschnitten
Porta Westfalica -

Foto zeigt einen ähnlichen Media Markt, wie in Barkhausen (Foto: Archiv)
Bei einem Einbruch in den Media-Markt an der Feldstraße in Barkhausen haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch eine noch unbestimmte Anzahl von Handys gestohlen. Die Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus, die ein Loch in das Dach des Marktes schnitten. Mit ihrer Beute verschwanden die Kriminellen unerkannt. Der Einbruch dauerte laut Polizei nur wenige Minuten.
Die Beamten erhielten gegen 3.15 Uhr einen Hinweis auf den Einbruch. Als die ersten Beamten eintrafen, waren die Einbrecher bereits verschwunden. Zwischen abgestellten Containern entdeckten die Einsatzkräfte eine Leiter. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Unbekannten zuvor über den rückwärtig gelegenen Bereich auf das Dach des Gebäudes gelangten.
Durch die von ihnen geschaffene Öffnung kletterte laut Polizei einer der Männer nach unten und raffte in kurzer Zeit zahlreiche Mobiltelefone zusammen. Danach zog dessen Komplize mit Hilfe eines Seiles die in einem Sack verstaute Beute nach oben. Anschließend flüchteten die Männer. Ob sie dabei ein in der Umgebung abgestelletes Fahrzeug nutzten, ist noch unklar. Noch in der Nacht sicherten die Beamten der Kriminalwache erste Spuren am Tatort. Verantwortliche des Marktes waren ebenfalls informiert worden und unterstützten die Beamten. Der Wert der Beute ist derzeit noch unklar.
(Text: Polizei)
Das ist auch interessant:
Raubüberfall auf Tankstelle an Ringstraße
Willkommenstour für Neubürgerinnen und Neubürger
Schwerer Unfall sorgte für Vollsperrung der A 2
'Rotlicht' missachtet: 95-Jähriger verursacht Unfall


