Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einbruchsversuch: Dachpfannen am Netto-Markt ausgehoben

Minden -

20180523 netto einbruchsversuch

Offenbar haben Unbekannte versucht, über das Dach in den Netto-Markt an der Graßhoffstraße in Todtenhausen einzubrechen. Am Dienstagabend hatte eine Verantwortliche des Marktes die Polizei darüber informiert, dass mehrere Dachpfannen ausgehoben waren. Die Beamten durchsuchten daraufhin das Gebäude einschließlich des darin befindlichen Backshops. Weitere Einbruchsspuren fanden die Einsatzkräfte aber nicht.

Warum die Diebe von ihrem Vorhaben abließen und wann sie sich auf dem Dach befanden, weiß die Polizei derzeit nicht. Die Beamten gehen davon aus, dass sich der Einbruchsversuch über das Pfingstwochenende ereignete. Zeugen, denen in den vergangenen Nächten Personen oder ein Fahrzeug im Umfeld des Marktes aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter (0571) 88660 zu melden.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Nach Wohnhausbrand: Sachverständiger unterstützt Ermittler

'Martini um 12' jetzt am Poos

[Anzeige] Senioren-Mitwohnungen mit hohem Lebenswert

Schiebetor löst sich und kippt auf Dreijährigen