Online-Magazin für Minden und Umgebung

Eine 'friedliche' Ausstellung: WoW – Wirksam ohne Waffen

Minden -

Eine 'friedliche' Ausstellung: WoW – Wirksam ohne Waffen

Die Ausstellung „WoW – Wirksam ohne Waffen” zeigt weltweite Beispiele „Gewaltfreier Interventionen“, bei denen unabhängige „Dritte Parteien“ helfen, damit Konflikte ohne Gewalt ausgetragen und Zivilbevölkerung und Menschenrechtsverteidiger/innen vor Gewalt geschützt werden. Vielfältige Formen gewaltfreien Eingreifens, die auch von der Kriegsvorsorge bis zur Konfliktnachsorge reichen, werden in dieser Ausstellung aufgezeigt.

„WoW – Wirksam ohne Waffen”
in der Bürgerhalle des Rathauses am Kleinen Domhof,
vom 17. Mai bis zum 17. Juni 2017

Die Besichtigung der Ausstellung ist im Anschluss an einen Eröffnungsvortrag am Mittwoch, den 17. Mai um 18 Uhr möglich und zu allen Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 17. Juni 2017.

Zum Ende des Ausstellungszeitraums wird am Mittwoch, den 14. Juni um 19.30 Uhr Michael Vietz, der stellv. Vorsitzende im „Unterausschuss für Zivile Krisenprävention, Konfliktbearbeitung und vernetztes Handeln” des Bundestages, im Haus am Dom über nicht-militärische Maßnahmen der deutschen Außenpolitik in internationalen Konflikten berichten.

Die Veranstaltung des Katholischen Bildungswerkes Minden wird in Zusammenarbeit mit der ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Minden, der Volkshochschule Minden und dem Bund für Soziale Verteidigung durchgeführt.

(Text: Katholisches Bildungswerk Minden | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Umsonst und Draußen: Frotheim Open Air 2017

Warnung vor dem Verzehr von 'Plötze'-Trockenfisch

Verkehrsunfall mit Motorradfahrerin

Kaiser Wilhelm-Denkmal: Parkplatz ab Montag gesperrt