Online-Magazin für Minden und Umgebung

Eltern-Kind-Nachmittage im Mindener Museum

Minden -

Eltern-Kind-Nachmittage im Mindener Museum

Foto: Mit „Nadel und Faden“ im Mindener Museum. (© Jana Bünck, Mindener Museum)

Im Mindener Museum finden von Oktober bis März wieder an jedem zweiten Sonntag um 14 Uhr Eltern-Kind-Nachmittage statt. Los geht es am 14. Oktober mit einer kreativen Mit-Machaktion für Kinder ab sechs Jahren. Frei nach dem Motto „Mit Nadel und Faden“ können die Teilnehmer ihr Talent in Sachen Handarbeit unter Beweis stellen. Bestickte Textilien unterschiedlichster Art aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert warten im Museum darauf, bestaunt zu werden. Anschließend werden die Kinder selbst kreativ und gestalten kunterbunte Stickbilder. Die ein oder andere helfende Hand von Großeltern und Eltern ist hierbei bestimmt nützlich. Doch nicht nur Fortgeschrittene kommen bei der Aktion auf ihre Kosten; auch Anfänger können sich im Umgang mit Nadel und Faden üben.

Pro Kind kostet die Aktion 6 €. Erwachsene Begleitpersonen zahlen 2 € Eintritt. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf max. 15 Kinder begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Kindern. Um Anmeldung wird unter 0571-9724020 oder museum@minden.de gebeten.

Der nächste Eltern-Kind-Nachmittag findet am 11. November statt. Dann dreht sich alles um die technischen Erfindungen Leonardo da Vincis. Die weiteren Termine bis März 2019 finden Sie unter www.mindenermuseum.de.

(Text: Mindener Museum)

Das ist auch interessant:

Streit endet in handfester Auseinandersetzung

Mühlenkreiskliniken erzielen 1,7 Millionen Euro Jahresüberschuss

Autofahrer flüchtet vor Polizei und gefährdet Frau mit Kind

Bauarbeiten auf Stemmer Landstraße und Stiftsallee