Online-Magazin für Minden und Umgebung

Erste 'Fuckup Night' in Minden

Minden -

20191114-hallo-minden-fuckup-night

Am 21.11.2019 um 19:00 Uhr findet die nächste Fuckup Night OWL statt, zum ersten Mal in Minden. Entrepreneure erzählen von ihren größten Misserfolgen (Fuckups) bei der Existenzgründung. Dieses Mal sind wir in Minden und zu Gast bei der Volksbank Mindener Land eG.

Fuckup Nights ist ein Format, das Ende 2012 in Mexiko gestartet wurde. Heutzutage finden regelmäßig Fuckup Nights auf der ganzen Welt statt. Die Idee ist, die Stigmatisierung die Misserfolge umgibt zu lösen und zu zeigen, dass diese wesentliche Bestandteile auf dem Weg zum Erfolg sind. Vor allem in Deutschland wird über Misserfolg eher geschwiegen. Die Fuckup Nights sollen genau dies ändern und es gestatten, ganz offen über das Scheitern zu sprechen. Außerdem können angehende Entrepreneure mehr von einer Geschichte des Scheiterns lernen als von einer Geschichte des Erfolges.

Im Verlaufe des Abends erzählen Entrepreneure aus verschiedenen Bereichen in 15-20 Minuten über eine Geschichte des Misserfolges. Im Anschluss an jeden Vortrag wird eine Fragerunde eröffnet. Nach Abschluss der Vorträge gibt es für alle Teilnehmenden die Möglichkeit zum Netzwerken.

Ein Speaker der Veranstaltung:

Johannes Jäschke kommt aus Minden und hat in seinen jungen Jahre schon jede Menge unternehmerische Erfahrung gesammelt. Seine erste Firma hat er mit 14 Jahren gegründet, und die dritte mit 20 in den Sand gesetzt. Er berichtet von seinen Erfahrungen und Erkenntnissen.
„Es gibt keine Fehler, nur Feedback“

Kostenlose Anmeldung unter:

https://www.eventbrite.de/e/fuckup-nights-owl-minden-vol-x-tickets-79380343745

(Text und Foto: Fuckup Nights OWL)

Das ist auch interessant:

Kinderhort veranstaltet Weihnachtsbasar in der Bürgerhalle

Veränderte Parkplatzsituation beim Mindener Werteforum

Erneut schwerer Verkehrsunfall auf B482

Stellenangebot: Servicekräfte gesucht [Anzeige]

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige