Online-Magazin für Minden und Umgebung

Erster 'Juze Cup' bleibt in Petershagen

Petershagen -

Erster Juze Cup bleibt in Petershagen

Zu der ersten Auflage des „Juze-Cups“ lud das Jugendzentrum Petershagen zum Fußballturnier in die Sporthalle des Gymnasiums Petershagen ein. In der Altersklasse von 12-15 Jahren folgten der Einladung das „Life House Stemwede“ und aus Minden das „Jugendhaus Geschwister Scholl“ sowie die „Alte Schmiede“ aus Dankersen. Der Gastgeber stellte ebenfalls eine Mannschaft.

In Hin- und Rückrunde kam es zu spannenden Duellen. Nach dreieinhalb Stunden sorgte der Gastgeber aus Petershagen für eine kleine Überraschung und konnte das Turnier mit einem Punkt mehr vor dem Jugendhaus Geschwister Scholl gewinnen.

Die Siegerehrung nahm Bürgermeister Dieter Blume vor. Er gratulierte dabei jedem Kind aus allen Mannschaften persönlich und überreichte auch allen Teilnehmern eine Medaille.

Costa Makrogiannis, Leiter des Jugendzentrums Petershagen, resümierte: „Das Wichtigste ist erstmal, dass wir heute keine Verletzungen hatten. Es gab tolle Duelle auf Augenhöhe. Ich möchte mich speziell bei unserem starken ehrenamtlichen Team bedanken, das über Schiedsgericht bis Catering heute alles im Griff hatte. Sehr gefreut hat mich auch der Besuch unseres Bürgermeisters für diese tolle Wertschätzung unserer Arbeit.“

(Text und Foto: Stadt Petershagen)

Das ist auch interessant:

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Mehrwegflaschen für Klimaschutz und Arbeitsplätze

Pkw-Fahrer lässt schwerverletzten Mann zurück

Uni-Klinik Minden setzt auf Hüfte aus 3D-Drucker

Haarpoint MindenAnzeige